1000 tage dies und das

nach dem 2jährigem im frühjahr dieses jahres ist heute 1000 tage dies und das angesagt. soll heissen am 08.03.2007 habe ich hier meinen 1. post verfasst. 142 posts und 1000 tage später ist mir zwar immernoch kein besserer name, geschweige denn eine „richtige“ domain eingefallen, aber was nicht ist kann ja noch werden. falls wer vorschläge hat immer her damit!

ich bin zwar gerade zu faul eine komplette statistik dieser 1000 tage zu erstellen (aufgrund diverser serverumzüge leider auch nicht mal eben zu bewerkstelligen) aber hier wenigstens einige statistiken der letzten 12 monate. zunächst die referer:

trafficquellen

ich weiss, das ergibt zwar in der summe nur 99,99%. scheinbar ein rundungsfehler von google analytics. 3/4 der besucher kamen also über suchmaschinen, immerhin gut 15% über links von anderen seiten und knapp 10% der besucher haben die seite direkt aufgerufen (stammleser?). hier noch der prozentuale anteil der jeweils verwendeten browser:

  • firefox 53%
  • internet explorer 35%
  • safari 5%
  • opera 4%
  • chrome 1%
  • sonstige 2%

auch keine großen überraschungen also hierbei. zum schluss noch die meistbesuchten posts:

mal von der trafficspitze via schlag den raab abgesehen wurden wie bereits im jahr zuvor meine beiträge über events am häufigsten besucht. das mag daran liegen, dass ich meistens als einer der ersten über ankündigungen berichte und dann, wenn es auf das datum zugeht, von „nachzüglern“ neben der eigentlichen event-homepage quasi als referenz verlinkt werde. mal sehen inwieweit ich das weiterführen oder sogar noch ausbauen werde. bei gelegenheit mal nachschauen wie es so mit provisionen für event-tickets aussieht.

Dieser Beitrag wurde am in Allgemein abgelegt.
Deutsches Rotes Kreuz

2 Kommentare zu “1000 tage dies und das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.