was gibts neues?

wie immer gibt es viel neues, noch mehr zu tun, aber es ist wenig zeit und lust vorhanden um über alles einzeln und ausführlich zu schreiben.

von handy updates und volksphones

da ich ja bekanntlich kein volksphone, sondern ein windows basiertes htc touch diamond 2 mein eigen nenne warte ich gespannt auf das windows mobile update auf die 6.5er version. das release ist für den 06. oktober geplant.

opera mini windows mobile

für alle die lieber ohne ie im netz unterwegs sind: die neue beta von opera mini 5 ist bereits verfügbar, werde ich später direkt mal austesten.

server umzug/upgrade

es wurde auch mal wieder auf einen größeren server umgezogen. von serverloft sind wir auf einen core i7 bei hetzner gewechselt. die intel cpu ist nochmal nen gutes stück schneller als der bisher eingesetzte amd opteron 2344. für den user macht sich das zwar kaum bis garnicht bemerkbar, aber mal infohalber für die geeks: die zeit für die generierung einer wordpress seite z.b. hat sich um knapp 40% verringert, somit gibts einiges mehr an headroom bei besucherspitzen. an der arbeit haben wir uns auch direkt noch einen bestellt. sobald wir dazu kommen das ding unter realbedingungen auszulasten werde ich mal ein paar ergebnisse posten was das teil so verträgt ;-)

Deutsches Rotes Kreuz

3 Kommentare zu “was gibts neues?

  1. florian

    yellowsnow, ultraswow, jailbreak? ich raff hier garnix ;-)

    ja, und mit dem am wochenende noch was schreiben das gibt wohl echt nichts. samstag nürnberg und sonntag mitm daniel jebordstag feiern/restetrinken…

    Antworten
  2. Axel S.

    Vielleicht schreibst du auch mal was für die user des volksphones, am Wochenende, oder auch nicht :). Für das Volksphone ist die neue Software 3.1 seit letzter Woche am Start. Da soll’s wohl viele tolle Neuerungen geben, diese solte man als Nutzer von yellowsnow oder ultraswow jedoch nicht installieren sonst gibt’s nur noch t mobile Netz und der jailbreak des volkphone’s ist auch da hin. Also für alle Volksphone – Besitzer VORSICHT beim Öffnen von iTunes, die Datei ist zwar groß und nicht in ner Minute auf dem Volksphone installiert, doch nen Stecker während nem update raus ziehen tut wohl kein Gerät gut. Für alle diejenigen, die sich wegen dem volksphone beim großen T versklavt haben spielt das ganze keine Rolle, die können Ihr Volksphone ruhig auf os 3.1 updaten.

    Antworten
  3. Pingback: Monopoly City Streets: Game Over! Restart? | Basic Thinking Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.