Tag des Deutschen Bieres 2013

tag des deutschen bieresWie bereits die letzten vier Jahre möchte ich an dieser Stelle auf den heutigen, mittlerweile 20. Tag des Deutschen Bieres hinweisen. Das am 23. April 1516 proklamierte deutsche Reinheitsgebot ist eine der ältesten lebensmittelrechtlichen Vorschriften der Welt. Weitere Informationen und Veranstaltungen findet ihr auf der Homepage des Bund der Brauer. Noch 3 Jahre, dann feiert das Reinheitsgebot 500. Geburtstag.

Und nicht vergessen: Wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft!

Trinken für die Landwirtschaft

Dieser Beitrag wurde am in Events abgelegt.
Deutsches Rotes Kreuz

2 Kommentare zu “Tag des Deutschen Bieres 2013

  1. Karl

    Schade nur das dser Bierkonsum immer mehr nach lässt. Dabei gibt es ja so viele leckere Sorten und vorallem auch inzwischen Sorten, die mit einem guten Wein ohne weiteres mithalten können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.