Lorenzo von Matterhorn

Nachdem es ja schon eine Weile den ebenfalls aus der Serie How i met your Mother bekannten „Bro Code“ als Buch gibt ist nun auch „das Playbook“ (Untertitel: Suit up, Score Chicks, Be Awesome!) erschienen. In letzterem wird auch der Lorenzo von Matterhorn erklärt.

Aber mal der Reihe nach: Lorenzo wer? Lorenzo von Matterhorn ist unter anderem Milliardär, Tierschützer und Heißluftballonfahrer. Bereits im Kindesalter wurde bei ihm die furchtbare Krankheit Phallumegaly (Bigness of the Penis Disorder aka übergroßer Penis) diagnostiziert. Klingt unglaubwürdig? Dann schaut euch mal diese Seiten an:

Noch immer nicht überzeugt? Das könnte daran liegen, dass Lorenzo von Matterhorn nicht wirklich existiert. Es handelt sich um ein (Achtung, doppelt gemoppelt) Pseudonym des fiktionalen Charakters Barney Stinson (Neil Patrick Harris) aus How I met your Mother. In der 96. Folge („The Playbook“ Staffel 5, Folge 8 ) ist der Lorenzo von Matterhorn einer seiner „Anmach-Moves“. Hier die Kurzform:

Lorenzo von Matterhorn

Legt euch eine Fake-Identität mit möglichst abgefahrenem Namen zu (z.b. Lorenzo von Matterhorn) und baut dazu ein paar Homepages, deren einziger Zweck darin besteht euch zu huldigen. Anschliessend outet ihr euch, rein zufällig versteht sich, vor der Frau eurer Wahl als eben dieser Fake-Promi. Diese wird dann während du eine runde Drinks holt auf ihrem Smartphone Lorenzo von Matterhorn googlen, die von euch angelegten Seiten finden und hin und weg sein. Ich frage mich echt hin und wieder was die Autoren rauchen bei CBS.

the playbook

Aber zum Glück waren sie so clever um Lorenzo von Matterhorn eine Backgroundstory zu geben und tatsächlich die oben aufgelisteten Fake-Seiten zu erstellen, denn am 16. November 2009 (Erstausstrahlung der Folge in der USA) wurde „Lorenzo von Matterhorn“ zum am häufigsten gesuchtem Begriff bei Google.

7 Kommentare zu “Lorenzo von Matterhorn

  1. floh Beitragsautor

    pro7 scheint die folge ja tatsächlich ständig zu wiederholen. zuletzt erst am 18. mai und heute mittag war es schon wieder soweit: heute schon 700 besucher die via google auf der suche nach lorenzo von matterhorn hierher gekommen sind :-)

  2. Phasenkasper

    Es ist einfach nur awesome :)Ich bin auch stolzer Besitzer es Playbooks und ist es einfach nur genial.
    Wenn man dann noch die Folgen kennt, in denen Barney es vor macht, wird es noch besser. :)

    Pflichtlektüre für jeden Himym-Fan!

  3. los3r

    Hi,
    ich bin ein riesen barney Fan und habe mich tierisch über die Seiten gefreut.
    Ich finde die Idee auch gar nciht so absurd und ich bin mir sehr sicher das sowas funktioniert.

  4. Gerrit

    Ja der Typ is so der Wahnsinn! Echt geil was der immer abzieht und wie kalkulierbar das ganze doch ist ;)