ein kleines seo-experiment

jeden sonntag abend um viertel nach 8 schauen durchschnittlich 8 bis 11 millionen deutsche ard. warum also nicht mal versuchen was man da so an traffic generieren kann? ich muss zugeben ich schätze die zielgruppe zwar eher weniger internetaffin ein, aber die oben genannte einschaltquote spricht für sich. ich habe neulich einen kleinen text verfasst über den tatort „im abseits“ mit jogi löw in 3 wochen. bisher stehe ich bei der „normalen“, als auch bildersuche ganz gut für diverse keyword-kombinationen da. mal abwarten wie das bis zur ausstrahlung so aussieht und was am ende an besuchern bei rumkommt. ich werde berichten.

Deutsches Rotes Kreuz

12 Kommentare zu “ein kleines seo-experiment

  1. Tina

    nette idee, glaube aber nicht dass sie allzu hilfreich sein wird. hoffe aber du wirst feedback geben obs geklappt hat :).

    grüsse
    tina

    Antworten
  2. Marco aus Schenna

    Bin gespannt auf deine nächste Meldung. Ich persönlich denke aber, dass du damit nicht allzuviel Erfolg haben wirst. Aber mal abwarten.

    Antworten
  3. Tomek

    Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. So ist es auch mit den Einschaltquoten. 11 milionen ard, 15 Zdf, usw. was bleibt ist quasi nix….

    Antworten
  4. Relativ

    und was ist bei rumgekommen? das würde mich jetzt ja doch brennend interresieren… soll das stillschweigen jetzt darauf hindeuten das das ergebnis eher sehr gering ist oder das jemand ne goldgrube gefunden hat über welche wir nicht informiert werden sollen aus angst das es einer nachmachen könnte ?

    Antworten
  5. floh Beitragsautor

    ich konnte ca 500 besucher verbuchen. ich werde das ganze demnächst genauer auswerten, mir überlegen ob ich es wiederhole und genauer berichten.

    Antworten
  6. Relativ

    hört sich recht interessant an 500 besucher sind jetzt zwar nicht die menge aber wenn man es geschickt in dauer Gäste umwandelt dann ist das schon sehr lukrativ

    Antworten
  7. Max

    Hallo.
    Schöne Idee, die dann ja auch ein Erfolg war. Bei den 8000 Besuchern im Monat waren etwas über 7% nur wegen des Artikels da.
    Schreibst du denn noch einen Artikel was du für Keywords genutzt hast und welche zum Erfolg geführt haben?
    Gruß,
    Max

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.