neues blink-182 album „neighborhoods“

neulich bush, jetzt blink. mal sehen welche 90er band sich als nächstes wiedervereinigen wird. als die teenie-punk-pop band blink-182 letztes jahr auf dem highfield spielte vermutete ich bereits, dass ein neues album in nicht allzuweiter ferner ist. ein gutes jahr hat es dann allerdings doch noch bis zur fertigstellung von „neighborhoods“ gedauert. zumindest wenn es nicht noch mal verschoben werden sollte wird es am 27. september in den (virtuellen) regalen stehen. „neighborhoods“ ist blink-182s sechstes studioalbum, das erste seit 8 jahren, sowie das erste unter eigener regie produzierte. vielleicht hat es deshalb so lange gedauert?

blink-182 neighborhoods cover

die 3 jungs aus san diego, tom delonge (gitarre), mark hoppus (bass) und travis barker (drums) haben die auszeit unterschiedlich genutzt. delong gründete die band angels and airwaves mit denen er 3 alben veröffentlichte. barker und hoppus gründeten +44, diese brachten es nur auf ein album und fanden (zumindest bei mir) nicht so guten anklang. aber jetzt melden sich blink 182 mit ihrem neuen album „neighborhoods“ zurück. die tracklist sieht wie folgend aus:

  • ghost on the dance floor
  • natives
  • up all night
  • after midnight
  • snake charmer
  • heart’s all gone interlude
  • heart’s all gone
  • wishing well
  • kaleidoscope
  • this is home
  • MH 4.18.2011
  • love is dangerous
  • fighting the gravity
  • even if she falls

als vorgeschmack wie sich blink-182 2011 so anhören gab es mitte juli bereits die single „up all night„. um das neue album „neighborhoods“ zu promoten sind blink-182 im amiland bereits fleissig am touren, bis sie nach deutschland kommen dauert es allerdings noch bis nächsten sommer. bisher sind folgende live-termine geplant. tickets dafür gibts für um die 40 euro bei eventim.

  • 25.06.12 grugahalle essen
  • 26.06.12 festhalle frankfurt
  • 30.06.12 zitadelle spandau

ich vermute es wird noch das eine oder andere festival dazu kommen wenn sie schon mal im lande sind. weitere infos findet ihr auf der blink 182 homepage und facebook seite.

Dieser Beitrag wurde am in Musik abgelegt.
Deutsches Rotes Kreuz

3 Kommentare zu “neues blink-182 album „neighborhoods“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.