Die spinnen, die Briten!

Die Briten haben es tatsächlich getan. Auch wenn noch nicht komplett ausgezählt ist scheint sich abzuzeichnen, dass die Mehrheit beim Referendum für den Brexit gestimmt hat. Die EU-Gegner liegen bereits uneinholbar vorn.

Asterix die spinnen die Briten BREXIT

Mein erster Gedanke zum Brexit. Asterix & Obelix hatten Recht: Die spinnen, die Briten!

Was der Brexit tatsächlich für Aktien, Währungs- und Ölpreise bedeutet wird sich erst noch abzeichnen. Interessierten empfehle ich den Liveblog der Tageschau.

Dieser Beitrag wurde am in Allgemein abgelegt.
Deutsches Rotes Kreuz

Ein Kommentar zu “Die spinnen, die Briten!

  1. Björn Karpenstein

    Ja, die Selbstwahrnehmung ist leider eine andere. Im Prinzip treten sie hauptsächlich wegen der Flüchtlingspolitik der EU aus, schimpfen aber darüber das Deutschland ein Naziproblem hätte ;-).

    Die Frage ist jetzt wann Schottland aus dem United Kingdom austritt. Wir könnten in der EU jedenfalls guten Whisky gebrauchen. Das können wir deutschen nicht so gut :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.