email how not to von the oatmeal

vorhin habe ich bei the oatmeal einen neuen artikel entdeckt. die überschrift „if you do this in an email, i hate you“ macht bereits eindeutig klar wohin die reise geht.

bad emails the oatmeal

er bringt die nervigsten beispiele was man in emails bitte nicht machen sollte. den meisten von uns dürfte das leider bekannt vorkommen.

the oatmeal bad email

in dem artikel gibt es noch weitere klassiker wie meterlange signaturen und übergroße anhänge. aber schaut selbst, ich will nicht bereits alles vorweg nehmen. seit einiger zeit gibt es übrigens auch einen oatmeal blog, in diesem landen comics die seiner meinung nach nicht gut genug sind für die hauptseite, aber meiner meinung nach dennoch sehenswert sind.

Deutsches Rotes Kreuz

Ein Kommentar zu “email how not to von the oatmeal

  1. reddi

    Da ich jeden Tag dutzende von Mails bekomme kenne ich das.
    Bevor man zum eigentlichen Inhalt kommt hat man die Nase schon voll.
    Sollte ne “ Mail-Schule “ geben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.