sixt fordert ernennung fuldas zur hauptstadt

in der aktuellen spiegel ausgabe (04/2008) verkuendet ein fiktiver kandidat namens peter baenningst von der ebenso erfundenen partei ubc „wir fordern die ernennung fuldas zur hauptstadt“. analog dazu ist im focus eine frau andrea schmydt-rueckling von der bdb (buendnis die blauen) zu sehen die „mehr weibliche artikel im grundgesetz“ verlangt.

fulda hauptstadt sixt

bei diesen absurden forderungen handelt es sich um die aktuelle werbekampagne des autovermieters sixt. realisiert wurde das ganze durch die hamburger werbeagentur jung von matt. hat ja mit leihwagen erstmal nichts zu tun? wäre da nicht der untertitel „denn günstige mietwagen gibt’s ja schon: sixt.de“. hintergrund der aufmachung dürfte die am sonntag anstehende landtagswahl in hessen sein.

tja, aber warum gerade fulda? wahrscheinlich als kleine wiedergutmachung. sixt ist uns ja 2001 schon mal unangenehm durch einen spot aufgefallen der in fulda als „deutschlands deprimierendste stadt“ spielt. wer sich nicht mehr erinnert, videos davon gibt es noch auf youtube hier oder hier ;-)

Deutsches Rotes Kreuz

4 Kommentare zu “sixt fordert ernennung fuldas zur hauptstadt

  1. Pingback: Standortvorteil nutzen | Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR

  2. Martin Berend

    Das ist aber ein mehrdeutiges plakat..
    was irgend einen Hintergrund haben muss der mir noch nicht ganz klar ist!
    Ich verstehe da den zusammen hang mit fulda und sixt..
    Naja schlecht kann es ja für sixt.de nicht sein im gegenteil wieder Werbung für sie aber in welchem zusammehang die ernennung fulda zur hauptstadt zu machen hat mit dem aspekt den mietwagen gibt es ja schon steht bei mir trotzdem noch ein Fragezeichen.

    Antworten
  3. ein Mietwagen

    Sehr cooler Hinweis, vielen Dank. Die Idee eine neue Hauptstadt zu fordern ist sicherlich relativ wahllos, vor dem Hintergrund des angespannten Verhältnisses zwischen Sixt und Fulda aber sicherlich clever gewählt. Hauptsache irgendein Vorschlag, den die „sinnigste und nötigste“ aller Forderungen, die nach günstigen Mietwagen, stellt sich ja gar nicht mehr ;) Sehr nett gemacht wie ich finde.

    Antworten
  4. Kunde

    Betreffend ihrer Werbung lässt sich Sixt schon eine Menge einfallen. Da muss man denen doch einen wirklich großen Lob aussprechen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.