Du hast mehr Freunde auf Facebook als du denkst

Nachdem ich mein privates Facebook Konto vor ca eineinhalb Jahren gelöscht habe (was ich allen nur empfehlen kann!) musste ich mir beruflich leider kürzlich eins anlegen, um dort für unsere Kunden Werbekampagnen verwalten zu können. So weit, so gut. Fakeprofil mit Fake-Emailadresse und gut.

Die Frequenz mit welcher Facebook nervt, dass ich doch bitte meine Email-Kontakte importieren soll (hallo?) erstaunt mich dann aber doch. In den letzten 20 Stunden kamen vier Emails mit dem Betreff „Du hast mehr Freunde auf Facebook als du denkst“:

Du hast mehr Freunde auf Facebook als du denkst

Du hast mehr Freunde auf Facebook als du denkst

Du findest alle deine Freunde am schnellsten auf Facebook, indem du deine E-Mail-Kontakte importierst. Nachdem du deine Kontakte importiert hast, kannst du sie jederzeit aufrufen, verwalten oder löschen.

Ich sach ma so: Is klar, nä. Ist das ein Fehler oder sind die tatsächlich so penetrant? Muss ich jetzt pseudo-mäßig ein paar „Freunde“ adden, damit mein Fake-Profil legitimer erscheint?

Irgendwie nicht unpassend zum Thema und ganz interessant: Nur die Hälfte deiner Freunde mag dich wirklich.

Deutsches Rotes Kreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.