das wahre, schöne, gute aka „die ballade von wolfgang und brigitte“

ein jahr nach dem release des letzten albums „bring mich nach hause“ veröffentlichen wir sind helden eine weitere single – und zwar „die ballade von wolfgang und brigitte“ – den wohl am meisten hippie-angehauchten Song des albums. ich sehe schon meine freundin mit den augen rollen :-)

„danke an unsere alle marktgesetze in den wind schlagende plattenfirma“ schreiben die helden in ihrem newsletter. schön, auch wenn eher single untypisch und sehr spät nach der album veröffentlichung bekommt nun „die ballade von wolfgang und brigitte“ auch ein video und wird demnächst eventuell auf dem einen oder anderem radiosender zu hören sein.

und so sieht das cover zu wir sind heldens am freitag erscheinender neuer single „die ballade von wolfgang und brigitte“ aus. es soll ja leute geben die doch hin und wieder noch nach cds ausschau halten.

die ballade von wolfgang und brigitte wir sind helden

es gibt auch noch ein paar termine der „bring mich nach draußen“ tour 2011:

  • 12.08.2011 basel (viva con agua)
  • 13.08.2011 rees-haldern (haldern pop festival)
  • 19.08.2011 hannover (bootboohook festival)
  • 20.08.2011 arnsberg (zauberhafte abende)
  • 25.08.2011 bochum (zelt festival ruhr)
  • 26.08.2011 hamburg (stadtpark)
  • 27.08.2011 wiesbaden (folklore im garten)
  • 02.09.2011 leipzig (parkbühne)
  • 03.09.2011 berlin (fritz – die neuen deutsch poeten)

tickets für die wir sind helden live konzert bekommt ihr bei eventim.

Dieser Beitrag wurde am in Musik abgelegt.
Deutsches Rotes Kreuz

3 Kommentare zu “das wahre, schöne, gute aka „die ballade von wolfgang und brigitte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.